Weihnachtsgrüße

Gemeindenachrichten

Weihnachtsgrüße

Der Vorstand, die Gemeinderäte und die Ortschaftsräte der SPD Rheinmünster  wünschen auf diesem Wege allen Bürgerinnen und Bürgern ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Wir danken für die vielen Gespräche und für die Anregungen die wir von Ihnen erhalten haben.

Sie suchen noch kurzfristig ein Weihnachtsgeschenk?

Frl. Knöpfle & ihre Herrenkapelle

Am Sonntag, 13. Januar 2013, 18 Uhr, kommen die drei Karlsruher Publikumslieblinge mit ihrer neuen Show „Mit Fleisch und Seele“. in die Festhalle in Schwarzach. "Instrumentalstücke  mit Gänsehautgarantie, Lieder voller Witz und Wahrheit und zwei durch und durch sympathische Künstler machten den Abend zu einem Kulturerlebnis der besonderen Art, das Musik und Comedy auf wunderbare Weise verband“ (BNN).

Eintrittskarten gibt es in den Zweigstellen der Sparkasse Bühl in Rheinmünster und kurzfristig außerdem bei H. Stollmaier Tel. 98419,  H- O. Hofmann Tel. 4502, H. Schön Tel. 3995, E. Stolz Tel. 5432, Vorverkauf 13 €, Abendkasse 15 €.

In der heißen Wahlkampfphase der Europawahl kommt die SPD-Spitzenkandidatin zur Europawahl Katarina Barley zu einer Großkundgebung nach Karlsruhe. Mit dabei sind unsere Parteivorsitzende Saskia Esken, Generalsekretär Kevin Kühnert, Bundeskanzler Olaf Scholz, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat zur Europawahl René Repasi und unser Landes- und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch.

Wann?
Samstag, 18. Mai, 15:00 Uhr (Einlass ab 14:00)

Wo?
Marktplatz, 76133 Karlsruhe

Die Veranstaltung ist offen für alle. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir stehen an der Seite der Gewerkschaften - 365 Tage im Jahr. Wir kämpfen mit euch

* für höhere Tarifbindung. Denn gute Arbeit und faire Löhne gibt es nur mit Tarifvertrag!
* für den Erhalt von Arbeitsplätzen. In Baden-Württemberg müssen wir insbesondere die vielen Arbeitsplätze in der Industrie sichern!
* für starke Mitbestimmung. In Zeiten des Wandels brauchen Beschäftigte eine starke Vertretung!
* für bessere Förderung von Fachkräften. Unsere Zukunft liegt in den Händen und Köpfen gut ausgebildeter Menschen!
* für sichere und gute Renten. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, muss gut von der Rente leben können!

Für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen: Tarifvertragsgesetz ist 75 Jahre alt!

Am 9. April 2024 feierte das Tarifvertragsgesetz sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Einführung im Jahr 1949 legt es die Rahmenbedingungen für Tarifverhandlungen zwischen Unternehmen und Gewerkschaften fest. Diese Tarifverträge sind seit jeher Garanten für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen, und sie spielen eine entscheidende Rolle bei der sozial-ökologischen und digitalen Transformation unserer Wirtschaftsordnung.