SPD Rheinmünster

 

Podiumsdiskussion zum Thema Bildungspolitik

Pressemitteilung vom 17. Februar 2006

Podiumsdiskussion zum Thema Bildungspolitik mit Rolf Karrais und Jörg Tauss

Am Montag, den 20. Februar 2006 fand ein Diskussionsabend über Bildungspolitik in der „Affentaler Weinstube“ in Bühl-Altschweier statt. Eingeladen hatten Rolf Karrais, SPD-Landtagskandidat und die SPD-Ortsvereine Bühl und Bühlertal. Rolf Karrais, Landtagskandidat, und Jörg Tauss, MdB und Generalsekretär der SPD-Baden-Württemberg, sprachen über bildungspolitischen Vorstellungen der SPD.

Jörg Tauss ging auf den wachsenden Unmut unter den Rektoren, Lehrern, Eltern und Schülern ein. Die Hauptschule werde durch das Streichen der Fächer Physik und Technik entwertet, die Schüler seien wegen den nicht gekürzten Lehrplänen bei der Gymnasiumsreform G8 gestresst. Dies sind nur zwei aktuelle Aspekte, die es zu diskutieren galt. Die Bildung ist die wichtigste Ressource des Landes, die es gilt, nach vorne zu entwickeln.

Infos über Corona

 

Gabriele Katzmarek

Ihre Bundestagsabgeordnete

 

Jonas Nicolas Weber

IHR LANDTAGSABGEORDNETER

 

Jusos Rastatt/Baden-Baden

 

Aktuelles aus dem Kreisverband