Terminankündigung Sommerferienprogramm

Am 14. August 23 organisieren die SPD Rheinmünster und die Lichtenauer SPD wieder einen Teil des Sommerferienprogramm ihrer beiden Gemeinden.

Mehrgenerationenpark in Sinzheim

Ein großzügiger Sand- und Wasserspielplatz, ein Kletterturm mit Dschungelbrücke, eine 10-Meter-Rutsche, ein interessanter Kletter- und Seilparkour und einige weitere Attraktionen bieten die Möglichkeit zur Bewegung. Wer möchte kann sich auch im Boulespielen versuchen und für ein mitgebrachtes Federballspiel gibt es ebenfalls genügend Platz. Der Besuch der angeschlossenen Minigolfanlage ist ebenfalls vorgesehen. Für das abschließende Pizzaessen stehen Tische und  Bänke zur Verfügung. Treffpunkt: 9.30 Uhr beim Rathaus in Schwarzach. Rückkehr ab ca. 14 Uhr.

In der heißen Wahlkampfphase der Europawahl kommt die SPD-Spitzenkandidatin zur Europawahl Katarina Barley zu einer Großkundgebung nach Karlsruhe. Mit dabei sind unsere Parteivorsitzende Saskia Esken, Generalsekretär Kevin Kühnert, Bundeskanzler Olaf Scholz, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat zur Europawahl René Repasi und unser Landes- und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch.

Wann?
Samstag, 18. Mai, 15:00 Uhr (Einlass ab 14:00)

Wo?
Marktplatz, 76133 Karlsruhe

Die Veranstaltung ist offen für alle. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir stehen an der Seite der Gewerkschaften - 365 Tage im Jahr. Wir kämpfen mit euch

* für höhere Tarifbindung. Denn gute Arbeit und faire Löhne gibt es nur mit Tarifvertrag!
* für den Erhalt von Arbeitsplätzen. In Baden-Württemberg müssen wir insbesondere die vielen Arbeitsplätze in der Industrie sichern!
* für starke Mitbestimmung. In Zeiten des Wandels brauchen Beschäftigte eine starke Vertretung!
* für bessere Förderung von Fachkräften. Unsere Zukunft liegt in den Händen und Köpfen gut ausgebildeter Menschen!
* für sichere und gute Renten. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, muss gut von der Rente leben können!

Für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen: Tarifvertragsgesetz ist 75 Jahre alt!

Am 9. April 2024 feierte das Tarifvertragsgesetz sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Einführung im Jahr 1949 legt es die Rahmenbedingungen für Tarifverhandlungen zwischen Unternehmen und Gewerkschaften fest. Diese Tarifverträge sind seit jeher Garanten für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen, und sie spielen eine entscheidende Rolle bei der sozial-ökologischen und digitalen Transformation unserer Wirtschaftsordnung.